Unsere Aktivitäten

Unsere Backwaren werden noch alle in einem über 20 Jahre alten gemauerten Dampfbackofen hergestellt. Dieser ist für den besonderen Geschmack unserer Backwaren ausschlaggebend, weil bereits nach kurzer Zeit die Krustenbildung einsetzt (und Kruste=Geschmack, Aroma,Aussehen usw.). Das ist ein Punkt weswegen unsere Kunden auch gern einen weiteren Weg in Kauf nehmen,

denn zu Bäcker Roth lohnt sich auch der weiteste Weg, wenn´s um gute Backwaren geht.

BrötchenlieferungFür die Fleischerei Lotar Reifenstein liefern wir die berühmten BRATWURSTBRÖTCHEN, denn zu einer guten Bratwurst gehört auch ein ordentliches Brötchen.

Unsere Kundenwünsche versuchen wir alle in die Tat umzusetzen, sofern es möglich ist. Insofern bieten wir unseren Kunden abgestimmte Spezialtorten und Sonderanfertigungen fast jeglicher Art, die wir auf Wunsch auch gern anliefern.

Der Transport erfolgt in entsprechenden Kühlbehältern damit alles so ankommt, wie es die Backstube verlässt.

PuffbohneEine von unseren Sonderanfertigungen ist, DIE ERFURTER PUFFBOHNE aus Marzipan. Aber nicht nur diese, auch für Geburtstage Sternzeichen, erotisches Mitbringsel, swe.pp Maskottchen der SWE Erfurt und und und.

Wir sind auch Sponsor des MKC (Marbacher Karnevalclub) und der Jugendmannschaft im Eishockey Erfurts, sowie der KiK (Kontakt in Krisen, eine gemeinnützige Einrichtung für Hilfsbedürftige).

RosenfestJährlich nehmen wir am Rosenfest auf der ega in Erfurt teil. Seit der Eröffnung des Rosengartens ist das Rosenfest zu einer der beliebtesten Veranstaltung geworden.

Ein Renner ist z.B. das Roseneis, welches speziell für das Rosenfest auf der ega kreiert wurde und seither produziert wird.

Seit einiger Zeit stellen wir auch Brunnenkresseeis her und zwar für den Kressepark in Erfurt. Die Brunnenkresse in Erfurt ist Tradition im Anbau und hat eine lange Geschichte. Schon Napoleon konnte die Vorzüge davon geniesen.

Das Eis hat einen interessanten Geschmack, seine Liebhaber hat es ebenso schon gefunden.

 

Unsere Links...

 

Und das denkt die Presse über uns.